Liedermacher - Kabarett - Mundart
Karikaturist der Pforzheimer Zeitung und der Südwestpresse Horb

Dieter Huthmacher

Guck

Bild: Guck

Ein Liedermacher alter Schule ist er, einer, der sein Handwerk von der Pieke auf gelernt und es mit den Jahren immer mehr verfeinert hat. In seinem neuen Programm "guck(t)" er sich seine schwäbischen Landsleute sehr genau an und zeigt Sympathie mit ihren kleinen Schwächen.

Er singt von "nebelfeuchten Tälern", vom "Grauen" in den Haaren, aber ebenso auch von "Roswitha", der Friseuse mit Gesangs-Starallüren, vom "Urlaubskick", dem Hang nach mehr und immer weiter, nur um den Nachbarn zu imponieren. 

Mit melodischer und warmer Stimme singt er Balladen über die Liebe und widmet sich zärtlich kleinen Ängsten, Peinlichkeiten und Sehnsüchten. Er singt über die Niemande dieser Welt, zerpflückt wortspielerisch die Sprache der Politiker und wirft schmunzelnd einen Blick auf die aktuellen Marotten der Jugend.

Er schaut genau hin, bettet den Alltag in ein Lyrikbett und hilft, ohne zu belehren, der Selbstkenntnis auf die Sprünge.

Mit seinem neuen Programm "GUCK" erzählt der Liedermacher und Kabarettist Dieter Huthmacher von seiner Heimat. Auf Schwäbisch besingt er Freundschaften und vergangene Lieben. Mal verschmitzt, mal derb stellt er die Eigenarten des modernen Lebens dar.

Buch: Dieter Huthmacher Guck
 CD: Dieter Huthmacher Guck
     Buch Bestellen
 CD Bestellen

 

Mit seinem neuen Programm "GUCK" erzählt der Liedermacher und Kabarettist Dieter Huthmacher von seiner Heimat. Auf Schwäbisch besingt er Freundschaften und vergangene Lieben. Mal verschmitzt, mal derb stellt er die Eigenarten des moder

weiter zu:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Powered by CMSimple| Login